© Ing. Weitzenböck Andreas (Lichtmagier Studios) 2014
Lichtmagische Fotografie Home Über mich Studio Leistungen Portfolio Shootingpakete Coaching Workshop FAQ Kontakt Lichtmagisches

Ein Pixel alleine ist nicht alles, aber ohne ein Pixel ist alles

Nichts.....

Dankbar darüber, dass ich von der Fotografie nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten   muss, steht nicht die Quantität und der Durchsatz, sondern die Qualität und die  Zufriedenheit des Kunden im Vordergrund. Der respektvolle Umgang mit meinem  Gegenüber ist dabei für mich selbstverständlich. Die Stunden des Shootings sollen zu  einem unvergesslichen Wohlfühlerlebnis mit zeitlosen Ergebnissen werden.  Im Besitz eines eigenen Studios, mittlerweile einem sehr großen Fundus von speziell für  die Fotografie wundervollen Outfits, Requisiten und der notwendigen technischen  Ausrüstung spannt sich mein Themenbereich über alle Bereiche der Personen- und  Tierfotografie.  

Der Künstler

Geboren am 02.10.1968, erlernte  ich einen sehr bodenständigen  Beruf, indem Kreativität eher  zweitrangig ist. Seit jeher war die  digitale Bearbeitung und das  Schaffen von virtuellen Welten ein  Ventil, in dem ich diese Kreativität  ausleben konnte. Erst in der  jüngeren Zeit durch die  Möglichkeiten der digitalen  Fotografie ist es mir gelungen, den  Kreis vom Entstehen der Idee bis hin  zum finalen Bild zu schließen. Um  mein Hobby zu offizialisieren, habe  ich mit 23.04.2014 das Gewerbe des  Berufsfotografen angemeldet. 

Qualifikationen

Die Fotografie wird nicht durch die Kamera bestimmt; wenn das so wäre, dann würde es Niemandem bedürfen, ein perfektes Bild zu machen. Die  Kamera ist nur mehr ein kleiner Teil des perfekten Bildes. Vorbereitung, Kreativität, Kommunikation und Anleitung während des Shootings, stressfreies  Arbeiten, das Spiel mit Licht und Schatten, all diese Dinge heben das zeitlose Kunstwerk vom digitalen Schnappschuss ab. Diverse Workshops, viele  Stunden des autoditaktischen Lernens am ruhenden Motiv, experimentelle Lichtsetzung und der Drang, immer besser zu werden, haben mich dorthin  geführt, wo ich im Moment stehe.
Über mich